Kühlräume dienen ebenso wie die Kühlzelle meistens der Verlangsamung chemischer Reaktionen. Kühlräume sind allerdings durch die Ummantelung mit Mauerwerk oder Stahlbeton massiver und größer als unsere Kühlzellen. Sie werden nicht nur zur Lebensmittellagerung in Gastronomie, sondern beispielsweise auch in der Medizin (Obduktion: Lagerung der Leichname) oder im Maschinenbau (Montage von Presspassungsbauteilen) eingesetzt. Gerne beraten wir Sie, ob eine Kühlzelle oder ein Kühlraum für Sie mehr Sinn macht.
Wie dürfen wir weiterhelfen?
Wie dürfen wir weiterhelfen?
Beratungstermin vereinbaren, mehr zur Klimaanlage für zuhause oder unseren gewerblichen Angeboten.
AUSGEZEICHNET Basierend auf 529 Bewertungen Gepostet auf Thomas C20. Juni, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben von der Firma Nesseler + Esser eine Klimaanlage installieren lassen und sind rundum zufrieden. Herr Höhne hat uns kompetent, freundlich und ehrlich beraten. Von der Planung bis zur Fertigstellung verlief alles reibungslos. Die Montage wurde pünktlich, sauber und professionell durchgeführt. Das Team arbeitete sehr sorgfältig und hinterließ alles in einem einwandfreien Zustand. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Vielen Dank an Herrn Höhne und das gesamte Team für die ausgezeichnete Arbeit. Wir können Nesseler + Esser uneingeschränkt weiterempfehlen.Gepostet auf Familie W20. Juni, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Anruf - Beratungstermin vor Ort - 1 Tag Montage - Übergabe: Alle Schritte bei der Installation einer Daikin-Splitanlage zum Pauschalpreis wurden zu unserer Zufriedenheit durchgeführt.Gepostet auf Bianca O18. Juni, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben uns zwei Klimageräte einbauen lassen und sind super zufrieden. Die Jungs haben sauber gearbeitet und waren sogar schneller als geplant.Gepostet auf Ursula B18. Juni, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Tolle Beratung, top Service und sehr kompetente Mitarbeiter. Wir haben eine Split- Duo Klimaanlage installiert. Dies war nicht einfach da sie unter anderem ins Dachgeschoss verlegt werden musste. Die Sehr netten Monteure brachte das nicht aus der Ruhe. Souverän turnten sie auf dem Gerüst oder hohen Leitern herum. Dies ist im Lauf von vielen Jahren und gewechselten Wohnorten die dritte Klimaanlage, welche wir von dieser Firma haben. Die Baustelle wird immer top top sauber verlassen. Ich würde meine Klimaanlagen immer wieder dort kaufen. Vielen Dank an die Firma Nesseler und Esser.Gepostet auf Michael V30. Mai, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Hr. Nesseler kam persönlich zur Beratung und Besichtigung der Räumlichkeiten. Ein Angebot kam, wie zugesagt, kurzfristig. Die Installation und Einweisung der Daikin Comfora erfolgte termingerecht und fachkundig. Es wurde eine Bohrung vorgenommen, die ohne Probleme verlief. Bemerkenswert war die Freundlichkeit, Fachkompetenz der 3 MA ( ein Lehrling war dabei) und die Art und Weise, Sauberkeit wie der Installationsort verlassen wurde, sowie die Pünktlichkeit. Die Qualität der Arbeit hat ihren Preis. Sicher geht es preiswerter, aber nicht besser. Man hat die Wahl. Ich habe mich bewusst für das teurere Angebot entschieden und es bisher nicht bereut. Von meiner Seite eine klare Empfehlung, wenn sie einen verlässlichen Partner suchen und sie sich nicht ärgern wollen. 👍🏻Gepostet auf S. H29. Mai, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Mittlerweile die zweite Baustelle mit der Firma Nesseler und Esser gehabt und wieder mal kann ich nur positives berichten. Die Beratung war super, die Montage vor Ort und die Einweisung auf die Geräte lief reibungslos, sogar nachdem im Nachgang ein Problem aufgetreten ist wurde dieses schnell und kompetent bearbeitet. Ich kann nur meine absolute Empfehlung aussprechen. Super Beratung und eine super Hilfe bei Anträgen. Die Montage vor Ort war pünktlich, schnell, ordentlich und sauber. Das ganze Team ist sehr nett und kompetent.Gepostet auf Renate J25. Mai, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir sind begeistert von den Handwerkern, selten so ein tolles Team erlebt. Alles wurde nach unseren Wünschen umgesetzt. Alles hat gepasst und die Geräte funktionieren einwandfrei.Gepostet auf El s24. Mai, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Pünktlich erschienen für kostenfreie Besichtigung vor Ort, transparentes Angebot erhalten, unproblematischeTerminvereinbarung für die Durchführung. Am Tag selber kamen zwei sehr höfliche Mitarbeitende pünktlich und haben die Klimaanlage innerhalb 1 1/2 Tage ohne Probleme und Dreck installiert. Die beiden schienen wirklich Ahnung zu haben und als Team hervorragend zusammen zu arbeiten. Klare Empfehlung für die Firma Nesseler + Esser!Gepostet auf T N23. Mai, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Tolle Firma, hatten schon einmal die Leistungen in Anspruch genommen. Jetzt beim zweiten Mal Klimaanlage fachmännisch und sauber installiert. Nur zu empfehlen 😉Gepostet auf Michael F13. Mai, 2026Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr empfehlenswert! Wir haben eine sehr gute Beratung erhalten. Die Monteure waren freundlich, pünktlich und die Installation lief absolut schnell ab. Zudem ist die Firma gut erreichbar. Wir können die Firma sehr empfehlen!



















